Euren Abiball zum Highlight machen!

Für viele Schülerinnen und Schüler ist der Abiball oder die Abschlussfeier der mittleren Reife das Highlight und der Absprung des öden, einseitigen Schulalltags in die spannende Zeit danach. Das kann sowohl ein Auslandsjahr, als auch der direkte Einstieg in das Berufsleben sein. Fakt ist: Viele Schulfreunde verabschieden sich von einander und gehen in die weite Welt hinaus. Ein passender Anlass es noch einmal mit einem Highlight-Event krachen zu lassen.

BLM als Full-Service-Dienstleister

Wir von BLM Event- und Videotechnik haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Schülerinnen und Schülern dieses Highlight wahr werden zu lassen. Die Schülerinnen und Schüler äußern lediglich Ihren Wunsch und erhalten ein rundum sorglos Komplettpaket von uns für die technische Umsetzung. Natürlich gestalten wir auch diesen besonderen Abend für die Schülerinnen und Schüler mit.

Die technische Durchführung

Die Bilder zeigen eine Referenz aus dem Jahr 2019, wo wir in Holzminden zweierlei Abibälle der BBS Holzminden und des Campe Gymnasiums Holzminden begleiten durften. Die Location war prädestiniert für die Schülerinnen und Schüler, sodass wir den Eingang, den Saal und die Empore mit unserer Lichttechnik, Tontechnik und unseren Special Effects ausstatten konnten.

Das Herzstück - Der Saal

In dem vorhandenen Saal wurde eine Bühne implementiert, sodass wir 16 Beams, acht Washer, zwei Blinder als Lichttechnik, sowie zwei Beamer mit jeweils zwei Leinwänden als Videotechnik installieren konnten. Der Sound des DJs war über unseren vier Line Arrays HDL 20 pro Seite und vier 8006 RCF Doppel-Subwoofern zu hören.

Als ordentliches Highlight des Abends wünschten sich die Klassen eine professionelle Lasershow von uns. Die 8 Minütige Show wurde der abendlichen Atmosphäre angepasst und ließen die Schülerinnen und Schüler für die Nacht heiß laufen.

Emporenbeleuchtung und Eingang

Uns war es wichtig, dass alle anwesenden Gäste von der ersten Sekunde an merken, dass es sich um Ihren Abend handelt und dies etwas ganz besonderes ist. Dafür sorgen atmosphärisch lodernde Flammenschalen hinter roten Kordeln am Eingang der Location. Außerdem begrüßten wir alle Gäste am Eingang des Saals mit unserem 75 Zoll Flachbildschirm und einer eigen kreierten Powerpoint Präsentation.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schulen! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben